Mirror's Edge

Hier die Vorstellung nur von mir (Soiche):

 

Titel: Mirror's Edge

 

Mirror's Edge ist ein Ego-Perspekive-Spiel. Man sieht von dem Hauptcharakter Faith (weiblich ;D) also nur Hände und Füße. In dem Spiel ist man eine sogenannte Runnerin. Vergleichbar sind Runner mit Parkour-Sportlern, die auf Dächern rumspringen um so so schnell wie möglich an ihr Ziel zu gelangen. Die Dauer ist begrenzt auf 9 (mit Trainingslevel 10) Level. Das klingt nicht gerade viel, ich weiss, aber es dauert schon seine Zeit biss man alle Level durchhat (*hat es aber trotzdem geschafft*  xDD) . Ich habe mir das Spiel in Heidelberg für 10,- gekauft. Es ist zwar ab 16 freigegeben, aber ich war ja in Begleitung. >.< Also mal kurz zur Story: Das ist ein bisschen schwer zu erklären, weil wenn man jemandem ETWAS verraten hat, weiß er fast ALLES! Also... ihr müsst eure Schwester rächen.... So viel zur Story :D. Es gibt zusätzlich zum normalen Storymodus noch ein sogenanntes Timetrial. Das ist eine Art Zeitrennen. Dort kann man die verschiedensten Plätze, denen man im Spiel begnetet ist, noch einmal ablaufen, und versuchen seine Bestzeit zu unterbieten. Es gibt natürlich längere Routen die mehr Zeit besnspruchen, und kürzere Routen, die zwar schneller sind, aber man nur schwer findet. Dann gibt es noch den sogenannten Ghost. Das ist ein rotes Strcihmännchen das euch vorne her läuft, welches die letze Route die ihr gelafuen seid, nachstellt. Man kann sich auch online Ghosts von anderen Spielern herunterladen, um neue Routen zu entdecken und sich zu verbessern.

Das Spiel macht mir persönlich besonders viel Spaß, weil einem immer Bullen im Nacken sitzen, die man entweder umgehen oder verprügeln muss ( *____*).

 

Fazit: Mirror's Edge ist ein geiles Spiel für (fast) jedermann. Es lässt einfach das Herz jedes FirstPerson-Fans höher schlagen. Ein sehr kleiner Mangel ist nur, dass es jetzt nicht soooo viele Level gibt, aber dafür sind die einzelnen durch actiongeladene Zwischensequenzen und wütende Cops, umso besser.;)

 

Gesamtnote: 1-

Hier ist noch der Link zum offiziellen Trailer.

 

Und noch zu einem anderen Video.

Neu!: s4 League &' Mirrors Edge :)

In Bearbeitung: Fragile Dreams 

Nächstes Spiel: Wonderland &' Nostale ;)

 

- Aya &' Soiche  ♥