Super Mario Galaxy 1

Erst mal eins vorweg: Super Mario Galaxy gehört mit zu den besten Jump 'n' Run spielen für die Wii. Dies wird besonders an der liebevollund detailreich gestalteten Welt und vorallem an der großen Abwechslung deutlich. Im ersten der beiden Teile geht es um eine Art Raumschiff, welches Energie benötigt um wieder durch das All reisen zu können. In zahlreichen Leveln, welche man zum Teil auch schon von dem Nintendo DS Spiel "Super Mario 64" kennt, muss man seine Geschicklichkeit testen. Am Ende des Levels bekommt ihr einen Stern, nach dem Beenden eines Bosslevels einen großen Stern. Diese geben euch die Energie, welche ihr braucht um mit dem Raumschiff weiterreisen  zu können. Das alles macht Mario natürlich nicht nur weil er Rosalina, der Kapitänin des Schiffes helfen will, sondern auch weil Peach (mal wieder) von Bowser entführt wurde und er sie retten will.

Neben zahlreichen nützlichen Gegenständen denen man im Spiel begegnet, gibt es verschiedene Marios: Feuer-Mario, Eis-Mario, Bienen-Mario, Geist-Mario und Regenbogen Mario. Was diese jedoch alles können, verrate ich an dieser Stelle nicht.

Ausserdem muss man nicht immer mit Mario durch die Welten reisen, sondern man bekommt auch in speziellen Leveln die Hilfe seines Klempnerbruders Luigi angeboten. Wenn man die Hilfe annimt kann man mit ihm das Level beenden.

 

Fazit: Super Mario Galaxy 1 ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Wer aber noch mehr Spielspass haben möchte, sollte sich lieber den zweiten Teil zulegen.

 

Gesamtnote: 1

Neu!: s4 League &' Mirrors Edge :)

In Bearbeitung: Fragile Dreams 

Nächstes Spiel: Wonderland &' Nostale ;)

 

- Aya &' Soiche  ♥